Aufzugskosten

Gerade bei der Budgetierung von Aufzugsanlagen kommen immer wieder Fragen auf. Dabei ist es kein Geheimnis, dass Kosten von den verschiedenen Eigenschaften der jeweiligen verbauten Aufzüge abhängig sind. 

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Budgets sind immer eine Sache der Absprache

Gerade bei der Aufzugsbudgetierung kommen immer wieder Fragen auf. Alter, Nutzung, Wartungsintensität und besonders die Qualität der Wartung sind unter anderem Faktoren, die jährlich zur Disposition stehen. Welche Kosten da angemessen sind, hängt eben von diesen erwähnten und weiteren Eigenschaften der verbauten Anlage ab. Alle diese Bereiche fragen wir in Absprache mit den Eigentümern ab und überführen diese in eine Kostenaufstellung. Die Vertragspartner auf der Seite der Aufzugswartung geben ebenfalls ihre Einschätzung. Letztlich runden die Berichte der Aufzugsprüfung das Bild ab. Durch ein durchgehendes Reporting, in welches alle Reparatur- und Wartungsarbeiten lückenlos aufgenommen werden, ergibt sich eine genaue Übersicht über die auflaufenden und die möglichen zukünftigen Kosten. Ob das Budget seitens der Betreiber ausgeweitet bzw. verringert werden kann,  basiert auf der realen der Nutzung der Aufzugsanlage und in Folge von Absprachen.  Durch die Vermittlung und Bündelung der Bedürfnisse der Betreiber passen wir die Aufgaben unserer Partnerfirmen optimal an und minimieren die laufenden Kosten.

Vorteile für den Betreiber

  • klare Übersicht über die anfallenden Kosten 
  • Finanzplanung 
  • Lebenszyklusmanagement
  • ausführliche Dokumentation
  • keine Überraschung durch bedarfsgerechte Planung
  • Anpassung individueller Verhältnisse