Über uns

Herzlich willkommen bei einem unabhängigen, neutralen und deutschlandweiten Unternehmen für Aufzugsmanagement.

simplifa-paternostar-video-standbild

Simplifa handelt im Interesse aller Beteiligten

Wieviele Immobilien in Deutschland gibt es, die einen Aufzug besitzen? Wieviele Firmen gibt es, die statt Aufzüge zu warten auf Aufträge warten? Die Antwort auf zwei Fragen ist einfach: viele. 

Und warum werden viele Aufzüge noch nicht optimal betreut? Weil die Schnittstelle fehlt. 

Seit 2013 ist das anders. Seit Simplifa. Mit der Idee den Immobilienbesitzer in Sachen Aufzugsmanagement zu beraten, entwickelte sich daraus gleich sehr viel mehr: Nicht nur die Kosten einzusparen, auch die geeigneten Wartungsfirmen zu finden und bestehende Verträge auf den neuesten Stand zu bringen. Kurz gesagt: Betreiber von Aufzugsanlagen mit Wartungsfirmen zusammen zu bringen, um auf beiden Seiten besten Service zu vermitteln und den Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Mit Erfolg.  

Nicht zu vergessen: Wir sind sehr gern effizient 

Die einen nennen uns Dienstleistungsunternehmen, aber eigentlich managen wir einen ganz wichtigen Teil Ihres Unternehmens. Wir sorgen für die Sicherheit von Menschen auf dem Weg zur Arbeit. Diese Verantwortung zu tragen, geht mit komplexen Prozessen einher, die viele Firmen überfordern und darüberhinaus bei allen Beteiligten den Wunsch nach mehr Effizienz mit sich bringen. Das leisten wir, indem wir diese Prozesse analysieren, digitalisieren und mit allen Beteiligten optimieren. 

Ach ja: Wir freuen uns darüber, dass wir wachsen

Bei der Bündelung von Verträgen zu helfen und viele Vorgänge auch zu vereinfachen, sind bei unseren Kunden gut angekommen. Sie fühlen sich kenntnisreich und umfassend beraten und empfehlen uns weiter. Das freut uns. 

Die Kraft, die es in den letzten Jahren gekostet hat, Wartungsfirmen und Betreiber davon zu überzeugen, dass eine Win-Win-Situation keine Floskel, sondern ein realer Zustand ist, hat sich gelohnt. Wir wachsen. Und die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ebenfalls.