Presse

Als aufstrebendes Unternehmen finden Sie uns auch in der Presse sowie bei einer Vielzahl von Veranstaltungen und Messen. 

Gewerbe Quadrat
23. September 2018

Simplifa in Gewerbe Quadrat Infografik aufgenommen

Die Immobilienplattform Gewerbe Quadrat hat Simplifa in ihre PropTech-Infografik aufgenommen. Die Grafik bietet einen umfassenden Überblick über die deutsche PropTech-Welt. Finden Sie uns hier in der Sektion der Immobilien Management-Anbieter!

Simplifa im Innovationsbericht vom ZIA zur
Best-Practice-Innovation gekürt

Der Zentrale Immobilienausschuss als Spitzenverband der Immobilienwirtschaft hat Simplifa in seinem Innovationsbericht 2018 als eine der Best-Practice-Innovationen ausgewählt. Der Bericht, der das Ergebnis einer Befragung von relevanten Persönlichkeiten der Immobilienbranche ist, zeichnet Simplifa als „ein exzellentes Proptech-Startup“ aus. Die Jury hebt dabei hervor, dass es die besondere Leistung von Simplifa ist, die Komplexität und Intransparenz der Aufzugsbranche für seine Kunden aufzuheben. Den vollständigen Innovationsbericht 2018 finden hier.

Immobilien Zeitung
12. März 2018

Proptechs wollen Integration in bestehende Anwendungen

Zum zweiten Mal gingen vier Proptechs auf einem Demo Day des Accelerators blackprint Booster auf Investorensuche. Die allumfassende Superanwendung für den Immobilienbereich wurde nicht präsentiert, die Start-ups zeigten stattdessen jeweils eine Lösung für einen ganz spezifischen Zweck.

Die vier Start-ups ALLVR, VR Now, Simplifa und Wohnungshelden hatten jeweils ein mehrmonatiges Coaching im Frankfurter TechQuartier erhalten und ihre Geschäftsmodelle an die Ratschläge von erfahrenen Immobilienprofis angepasst. Die Ergebnisse... mehr

Immobilienmanager
13. Dezember 2017

Weiteres Proptech für zweite Runde: Blackprint Booster nimmt Simplifa auf

Das Berliner Proptech ist auf das digitale Aufzugsmanagement spezialisiert.

Der Blackprint Proptech Booster hat mit Simplifa ein weiteres Gründerteam in seine zweite Programmrunde aufgenommen. Damit wächst die Zahl der Booster-Teilnehmer – genau wie in Runde eins – auf vier junge Unternehmen. Simplifa mit Sitz in Berlin hat sich auf das digitale Management von Aufzugsanlagen spezialisiert und übernimmt eine Schnittstellenfunktion zwischen Betreibern und Wartungsfirmen. Durch die Bündelung von Prozessschritten und die Digitalisierung von relevanten Daten schafft das Proptech Transparenz, reduziert Kosten und erleichtert die Wartung. Über den Blackprint Proptech Booster will das 2013 gegründete Unternehmen nun seinen neuen, komplett digitalen Prototyp... mehr