Karriere

Werden Sie Teil eines engagierten Teams bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!

simplifa-karriere-glas-aufzug-netzwerk

Wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten. Alle, die bei uns arbeiten wollen, laden wir ein, sich zu bewerben. Zusammen und miteinander gestalten wir Simplifa zu dem, wie wir es wollen: Einfach erfolgreich, visionär, freundlich und positiv. 

Wenn Sie Lust haben, in enger Teamarbeit Außergewöhnliches zu leisten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@simplifa.de

Sim­plifa GmbH – Services & Solutions für die Auf­zugs- / Immo­bi­li­en­bran­che

Sim­plifa ist ein inno­va­ti­ver und digitaler Dienst­leis­ter für die Auf­zugs­bran­che mit Sitz in Ber­lin-City West. Wir bie­ten Ser­vices und Bera­tung rund um das Thema Auf­züge und gene­rie­ren mit unse­ren neuen digitalen Ideen und Stra­te­gien Opti­mie­run­gen für Betrei­ber und War­tungs­fir­men. Wir sind ein jun­ges Unter­neh­men, aber aus­ge­stat­tet mit über 45 Jah­ren Erfah­rung in der Bran­che der Auf­züge. Aus der Mischung aus jun­gen und sehr erfah­re­nen Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckeln sich immer wie­der span­nende neue Kon­zepte und Pro­dukte. Unabhängig, herstellerübergreifend, innovativ durch smarte, intelligente Vernetzung von Dienstleistungen und Produkten: Simplifa wird in Zukunft der zentrale Dienstleister und Ansprechpartner für alles, was mit Aufzügen zu tun hat.



Web-Designer/Entwickler (m/w)

Werk­stu­dententätigkeit, ab sofort

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Unterstützung beim Design eines Frontends
  • Umsetzung von Designkonzepten in HTML/CSS
  • Unterstützung beim Design von Android-Apps
  • Optimierung von Prozessen durch das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Studium in einem der folgenden Bereiche: Informatik, Web-Design/-Development, Wirtschaftsinformatik, Elektro-, oder Software-Technik, Wirtschaftsingenieur oder ein
    vergleichbares Studium mit IT-Schwerpunkt
  • Erfahrung mit HTML/CSS sowie ein ausgeprägtes Gespür für Webdesign und User Experience
  • Guter Umgang mit Bildverarbeitungsprogrammen, z.B. Photoshop
  • Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfältigkeit
  • Inter­esse an einer län­ger­fris­ti­gen Zusam­men­ar­beit

Un­ser An­ge­bot:

  • Junges und dynamisches Team, angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeitregelung möglich
  • Lang­fris­tige Arbeits­per­spek­tive im Unter­neh­men mög­lich
  • Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns über Ihre Bewer­bung, bevor­zugt per Email:
bewerbung@simplifa.de

Mitarbeiter/-in zur Belegerfassung und Datenverarbeitung

Teilzeit oder Vollzeit, ab sofort

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Erfassung und Prüfung diverser Belegarten
  • Eingabe der Belegdaten in die Simplifa-Datenbank
  • Fallbezogene Koordinierung mit der Kundenbetreuung
  • Ihre Arbeit ist Grundlage der weiteren Bearbeitung durch den kaufmännischen Innendienst
  • Optimierung von Prozessen durch das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfältigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit, Motivation und Engagement
  • Verbindliches Auftreten und Kontaktfreude
  • Inter­esse an einer län­ger­fris­ti­gen Zusam­men­ar­beit

Un­ser An­ge­bot:

  • Fle­xi­ble Arbeits­zeitregelung möglich
  • Lang­fris­tige Arbeits­per­spek­tive im Unter­neh­men
  • Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche
  • Jun­ges und dyna­mi­sches Team, angenehme Arbeitsatmosphäre

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns über Ihre Bewer­bung, bevor­zugt per Email:
bewerbung@simplifa.de

Technische Assistenz für Aufzugsbegehungen (m/w)

Werk­stu­dententätigkeit, ab sofort

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Unterstützung unserer Experten bei der technischen Begutachtung Aufzugsanlagen
  • Dokumentation der technischen Gegebenheiten durch 360°-Fotografie
  • Erstellung von 360°- und Virtual Reality Touren der begangenen Aufzugsanlagen
  • Erstellung von Reports und Beurteilungen
  • Organisation und Koordination der Begehungen
  • Kommunikation mit Simplifa-Kunden

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Keine Vorkenntnisse in Aufzugstechnik oder 360°-Anwendungen vorausgesetzt
  • Studium eines technischen Fachbereichs von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
  • Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfältigkeit

Un­ser An­ge­bot:

  • Kontakt mit innovativen Technologien und interessante Aufgaben
  • Jun­ges und dyna­mi­sches Team, angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Fle­xi­ble Arbeits­zeitregelung möglich
  • Lang­fris­tige Arbeits­per­spek­tive im Unter­neh­men
  • Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns über Ihre Bewer­bung, bevor­zugt per Email: bewerbung@simplifa.de

Aufzugsmonteur als Gutachter und Planer (m/w)

Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit, ab sofort

Sie finden, dass Aufzüge eine großartige Erfindung sind und identifizieren sich mit Ihrer Arbeit. Sie wollen mit Ihrer Tätigkeit etwas verändern und mehr Transparenz in die Aufzugsbranche bringen. Dank Ihres hervorragenden Fachwissens und Ihrer Erfahrung als Servicetechniker können Sie den technischen Zustand von Aufzugsanlagen begutachten sowie Modernisierungen und Neubau von Anlagen planen und begleiten. Bewerben Sie sich bei uns als Aufzugsplaner und Begutachter und werden Sie ein Teil von Simplifa.

Ihre Aufgaben:

  • Als Aufzugsfachmann planen, koordinieren und überwachen Sie Neubau und Modernisierungsmaßnahmen mit und für unsere Kunden. Dabei arbeiten wir mit großen Herstellern wie OTIS, Schindler, Kone und Thyssen sowie kleineren Unternehmen zusammen.
  • Sie führen im Rahmen von Aufzugsbegehungen eine technische Beurteilung der Anlagen unserer Kunden durch und erstellen dabei auch 360°-Foto-Aufnahmen der Anlagen (keine Vorkenntnisse erforderlich).
  • Als Aufzugsexperte werden Sie zum Hauptansprechpartner unserer Kundenbetreuung bei technischen Fragen sowie bei der inhaltlichen und technischen Beurteilung von Angeboten.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit müssen keinerlei Montagetätigkeiten durchgeführt werden.

Ihre Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Der ideale Bewerber ist zuverlässig, organisiert, aufgeschlossen hinsichtlich Digitalisierungsthemen und besitzt mindestens 5 Jahre Erfahrung als Meister, Monteur oder Service Techniker in der Aufzugsbranche
  • Außerdem sollten Sie gerne selbständig in einem kooperativen Team arbeiten und kennen die einschlägigen Normen und Richtlinien aus dem Aufzugsbereich
  • Sie sind bereit zu Reisen und besitzen einen Führerschein Klasse B

Was wir bieten:

  • Einen Firmenwagen der Mittelklasse und ein aktuelles Smartphone die Sie auch privat nutzen können
  • Freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
  • Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen, damit Sie fit für die Zukunft bleiben
  • Großzügige Anzahl von Urlaubstagen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

Wer wir sind:

Sim­plifa ist ein inno­va­ti­ver und digitaler Dienst­leis­ter für die Auf­zugs­bran­che mit Sitz in Ber­lin City West. Wir bieten unseren Kunden ­Ser­vices und Bera­tung rund um das Thema Aufzüge an und ­schaffen ­mit unse­ren digitalen Ideen und Stra­te­gien Opti­mie­run­gen für Betrei­ber und War­tungs­fir­men. Aus der Mischung aus jun­gen und sehr erfah­re­nen Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckeln wir immer wie­der span­nende neue Kon­zepte und Pro­dukte. Unabhängig, herstellerübergreifend, innovativ durch smarte, intelligente Vernetzung von Dienstleistungen und Produkten.

Wir freuen uns über Ihre Bewer­bung, bevor­zugt per Email:
bewerbung@simplifa.de

Kundenbetreuung im Aufzugsmanagement (m/w)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Individuelle Betreuung eines festen Kundenstamms
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und Weitergabe an Auftragserfassung
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Servicedienstleistern und
    Betreibern von Aufzugsanlagen
  • Koordinierung von Serviceaufträgen
  • Klärung und Nachverfolgung von Mängeln und Störungsbeseitigung
  • Erstellung von Wartungsausschreibungen und Festpreisangeboten
  • Vorbereitung von Kundenterminen
  • Optimierung von Prozessen durch das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Erfahrung mit Aufzugsdienstleistern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung oder Teamassistenz vorteilhaft
  • Starke Serviceorientierung
  • Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfältigkeit

Un­ser An­ge­bot:

  • Anstellung in einem jungen, schnell wachsenden Unternehmen mit dyna­mi­schem Team
  • Lang­fris­tige Arbeits­per­spek­tive im Unter­neh­men mög­lich

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns über Ihre Bewer­bung, bevor­zugt per Email:
bewerbung@simplifa.de