Datengestützte Aufzugsbewirtschaftung

Weniger Störungen und mehr Verfügbarkeit

Simplifa_Steigern der Verfuegbarkeit

(Live-) Daten sind der Schlüssel

Mithilfe von IoT und der Analyse digitaler Aufzugsdaten lassen sich die Verfügbarkeit steigern und die Planbarkeit verbessern. Erst, wenn ein Aufzug stillsteht die Aufzugsfirma anrufen? Solche Betriebsausfälle wiegen besonders dort schwer, wo eine hohe Verfügbarkeit von Aufzügen notwendig ist. Mithilfe von digitalen Informationen über Ihren Aufzug werden Ausfälle verhindert und das Bewirtschaften von Aufzüge besser planbar.

So wird die Bewirtschaftung planbar und Störungen Ihre Aufzüge minimiert

Die digitalen Lösungen und Leistungen von Simplifa sorgen für mehr Transparenz im Aufzugsschacht und eine verbesserte Verfügbarkeit Ihrer Anlagen. Lassen Sie sich von unseren Vorteilen überzeugen.

Prüfung vor Ort

Wir inspizieren Ihre Aufzüge und erstellen einen detaillierten Zustandsbericht mit mehr als 500 Prüfpunkten und Fotos, die den Zustand der Anlagen dokumentieren und digital verfügbar machen.

Digitales Dashboard

Die Daten werden im Elevator HUB hinterlegt und mit Informationen zu Wartungen und Reparaturen verknüpft. Der HUB kann von Betreibenden sowie Wartungsfirmen direkt eingesehen werden.

Verlässliche Live-Daten

Aufzüge werden über unser IoT-Edge Device überwacht, das Live-Daten an den Elevator HUB sendet. Durch das Tracking entstehen verlässliche Betriebsdaten, aus denen sich der aktuelle Stand der Anlagen ablesen lässt.

Vorausschauende Instandhaltung

Die Datengrundlage ermöglicht eine zuverlässige Planung und den rechtzeitigen Austausch von Ersatzteilen, bevor der Lift stillsteht. Ihre Aufzüge werden verlässlicher und Kosten vorausschauend planbar.

Technische Investitionsplanung

Mit unserem Zustandsbericht erreichen Sie Planungssicherheit über Investitionen und Modernisierungen Ihrer Aufzugsanlage.

Simplifa_Steigern der Verfuegbarkeit

Eine verbesserte Planbarkeit dank digitaler Aufzugsbewirtschaftung

Eine vorausschauende Instandhaltung Ihrer Aufzüge ist die beste Grundlage für eine solide Planung von Jahresbudgets – ganz ohne böse Überraschungen. Kosten für Sanierungen und Instandhaltung können gemessen am tatsächlichen Ist-Stand Ihrer Anlagen geplant werden. Sie sind somit realistisch und transparent. Denn Sie kennen nun die Lebensdauer Ihre Aufzüge.

Jetzt Aufzugsmanagement digitalisieren

simplifa_Grafiken_2_Monitoring_alle aufzüge im Blick

Vorausschauende Instandhaltung

Störungen, Ausfälle und Reparaturen kommen nur dann unvorhergesehen, wenn Sie nichts über den Zustand Ihrer Anlagen wissen. Mithilfe von validen und fortlaufenden Live-Daten können Sie mögliche Probleme im Voraus erkennen und entsprechend handeln . Durch die Zusammenführung des detaillierten Zustandsberichts mit den Live-Daten der Aufzugsanlagen kann der Zeitpunkt für den Ausfall (Remaining Time to Downtime = RTD) einzelner Aufzugskomponenten besser vorhergesagt und verhindert werden. 

 

Wir übernehmen Ihre Betreiberpflichten

Vertrauen Sie uns Ihre Aufzüge und -anlagen ganzheitlich an. Betreiberpflichten übernehmen wir ebenfalls für Sie, sodass Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. Dank belastbarer Prozesse, jahrerlanger Branchenerfahrung und einem breiten Netzwerk aus Aufzugsprofis sorgen wir dafür, dass Ihre Aufzugsanlagen immer auf dem besten Stand sind. Wir kümmern uns um eine effiziente bedarfsorientierte Wartung und handeln umgehend sobald ein Aufzug defekt ist. 

Mehr erfahren

Sie möchten die Verfügbarkeit Ihrer
Aufzüge verbessern? Wir zeigen Ihnen wie es geht. Schreiben Sie uns.